<meta name='google-adsense-platform-account' content='ca-host-pub-1556223355139109'/> <meta name='google-adsense-platform-domain' content='blogspot.com'/> <!-- --><style type="text/css">@import url(https://www.blogger.com/static/v1/v-css/navbar/3334278262-classic.css); div.b-mobile {display:none;} </style> </head><body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/45952875121435467?origin\x3dhttp://lifeisa-rainbow.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
❝LIFE IS A RAINBOW❞

Image and video hosting by TinyPic




Vorbereitungsseminar!
Montag, 9. Mai 2011, 10:44
Hey ihr =)
Gestern war ja Vorbereitungsseminar in Schweinfurt und ich wollte euch deshalb alles erzählen, wie das so war:
Ich bin mit einer Klassenfreundin und ihren Eltern (meine konnten eldier nicht mit) früh morgens Richtung Schweinfurt gefahren. Wohl angemerkt, dass ich schon fast um 4 aufstehehn musste! Aber was tut man nicht alles für so ein Treffen ;)
Ca halb 10 sind wir dann engekommen und haben ein Namensschild bekommen mit dem dazugehörigem Land und konnten, wenn wir wollten, etwas zu trinken von einer großen Theke nehmen. Dann liefen wir zu einem extra Raum, wo dann die Präsentation stattfand.
Da leider ein paar Schüler nicht mehr kamen und trotz warten nicht erschienen, fingen wir etwas verspätet an. Zuerst haben wir eine, ich glaub, 2 stündige Präsentation gehört, die wirklich interessant und lehrreich war!
Zwischendurch hatte wir auch eine viertel Stunde Pause, dort waren Lena und ich draußen. Es war wirklich herrlich warmes Wetter :)
Später mussten dann die Eltern gehen und wir haben Mittagsessen, im unteren Bereich des Hotels oder Restaurants bekommen. Dort war Buffet und ich konnte mich gar nicht entscheidne, was ich nehmen sollte :D Also nahm ich alles querbeet... Wir haben auch nette Personen kennengelernt, welche wir vereinzelt hoffentlich auch am Flughafen wiedersehen werden!
Wir sind dann wieder hochgegangen und gleich kam die Retournee-Runde wo die Leonie (sie war ein halbes Jahr lang in den USA) von ihrem Leben dort erzählt hatte und wir fragen stellen konnten -alles was wir wollten.
Ein echter Amerikaner war auch da, der war echt lustig ;) Er hatte uns auch einen Vortrag gezeigt -natürlich in Englisch^^ Und auch den ein oder anderen Witz gemacht, im großen und ganzen war die Präsentation seehr gut. Manche Themen überschneiden sich zwar mit dem Vortrag von den ersten 2 Stunden, doch anders war er schon. Da er von unserer Partnerorga kam, also CIEE.
Dann kam die Gruppenarbeit, wir mussten Rittersport-Schokoladen Täfelchen auswählen (Sicher haben Lene, ich und Cyme die gleiche Farbe genommen :D) Und dann mussten wir uns in Gruppen zusammensetzten und den Gegenstand beschreiben, den wir mitgenommen haben. Die Person, mit der besten Beschreibung wurde dann ausgewählt, vor den ganzen Leuten das vorzutragen.
Damit wurde dann ich gewählt xD
Also hatte ich allen erklärt, dass ich eine Halskette mit einem Herz mitgenommen habe, weil in dem Herz was wichtiges und persönliches drin war, was mir mein, zu der Zeit, noch guter Freund geschenkt hatte :)
Gelichzeitig wurden wir, ich glaub insgesamt 6, "qualifiziert" für das Auslandsjahr-Quiz. Tolle Freude :D
War wie "Wer wird Millionär", bloß mit anderen Fragen, sehr schön gemacht!
Der Gewinner, oder besser, die Gewinnerin bekam am Ende eine große Tüte Gummibärchen, die sie dann allen ausgeteilt hat. Danach wurden wir wieder in unsere Gruppen gesetzt und wir mussten ein Scatch aufführen zu einer bestimmten Regel: Was passieren kann und wie wir sie lösen würden.
Wir hatten die Regel: Immer zum Unterricht erscheinen und hatten ein Telefonat nachgespielt, wo Cyme nicht zur Schule gehen wollte :D Auch lustig, aber die anderen Scatche waren auch so genial xD
Letzendlich mussten wir dann noch einen Brief an uns selbst schreiben, mit unseren Gefühlen, Erwartungen und Zielen und am Ende des Austausches bekommen wir den Brief zurück und können über uns lachen, wie wir waren, stolz über das sein, was wir erreichen wollten und merken, wie sehr wir uns verändert haben!
Eine wirklich gute Idee :)
Haha und dann haben wir noch ein heißgeliebtes TravelWorks-Shirt! Yeah :)

Und falls ihr euch fragt, warum ich das vorhin mit dem
was mir mein, zu der Zeit, noch guter Freund geschenkt hatte
gemeint war, dann heißt das, dass ich jetzt mit ihm zusammen bin. Schwer zu erklären, wie das alles dazu kam. Es ist auch kompliziert, aber wir hoffen wir schaffen das. Wir haben darüber nachgedacht und uns entschieden es zu probieren. Es wird eine schwere Zeit werden, doch wenn wir die überstehen, kann uns nichts mehr so schnell aufhalten :)

Also meine Lieben,
bis zum nächsten Post (hoffentlich meine GF)

uund....: Fotos gibts später!